Bitte lesen Sie die nachstehenden Mietbedingungen sorgfältig durch. Diese Richtlinien sind sehr wichtig bei der Buchung mit FH-Signature und es wird vorausgesetzt, dass Sie diese gelesen und akzeptiert haben. Vielen Dank.

Reservierung & Bezahlung

Um Ihre Reservierung zu sichern, ist die volle Zahlung im Voraus erforderlich. Für Reservierungen von mehr als zwei Monaten ist die Zahlung entsprechend einer einmonatigen Miete im Voraus erforderlich. Die Zahlung muss innerhalb von zwei Werktagen nach Bestätigung der Verfügbarkeit der Wohnung erfolgen und eine Zahlungsbestätigung muss innerhalb dieser Frist an FH-Signature eingehen, falls die Zahlung per Banküberweisung erfolgt. Bitte beachten Sie, dass die Reservierung erst nach der Bestätigung der Zahlung sichergestellt werden kann.

Zahlungen für Verlängerungen müssen innerhalb von zwei Kalendertagen erfolgen.

Zahlungsmethoden & Kreditkarte

Der Mietbetrag kann entweder per Kreditkarte (wir akzeptieren American Express, Master Card und Visa), Banküberweisung oder PayPal beglichen werden. Falls die Zahlung mit Kreditkarte erfolgen soll, ist es erforderlich, die Kreditkartendaten an FH-Signature zu übermitteln.

Vor oder spätestens am Tag Ihrer Anreise ist es erforderlich, dass Sie uns Ihre Kreditkartendaten mitteilen, um eine Kaution für eventuelle Beschädigungen, Brüche oder zusätzlich anfallende Kosten während Ihres Aufenthaltes einzubehalten.

Stornierung

Bitte beachten Sie folgendes im Falle der Stornierung einer Reservierung Ihrerseits:

– Stornierungen müssen schriftlich erfolgen.

– Stornierungen die mehr als 15 Kalendertage vor dem Ankunftsdatum erfolgen sind kostenfrei.

– Für Stornierungen die weniger als 15 Kalendertage vor dem Ankunftsdatum für Reservierungen von weniger als einem Monat erfolgen wird der gesamte Betrag einbehalten. Für Stornierungen für Vermietungen von einem bis drei Monaten wird der Betrag für eine volle Monatsmiete einbehalten.

– Für Stornierungen die weniger als 15 Kalendertage vor dem Ankunftsdatum für Reservierungen von mehr als drei Monaten erfolgen wird der Betrag für zwei volle Monatsmieten einbehalten.

– Stornierungen während des Aufenthalts führen zur Zahlung von 80% der verbleibenden Mietzeit für Reservierungen von ein bis drei Monaten. Für Reservierungen von mehr als drei Monaten werden 50% des Betrags für die verbleibende Mietzeit zur Zahlung fällig.

FH-Signature behält sich das Recht vor, im Falle einer Nicht-Ankunft, verspäteter Anreise oder vorzeitiger Abreise keine Rückerstattung zu leisten.

Ankunft & Abreise

Wenn nicht anders vereinbart, steht Ihnen das Apartment ab 14h00 bis 20h00 an Ihrem Anreisetag zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass für eine späte Ankunft zwischen 20h00 und 23h00 eine Gebühr von 50,00 Euro erhoben wird.

Am vereinbarten Abreisetag müssen Sie das Apartment bis spätestens 11h00 geräumt zur Verfügung zu stellen. Eine Abreise nach 11h00 zieht, aus Rücksichtnahme auf nachfolgende Gäste, die Zahlung in Höhe einer zusätzlichen Übernachtung (Standard- oder Saisonrate) mit sich.

An Ihrem An- sowie Abreisetag kann ein Check-in beziehungsweise Check-out Protokoll erstellt werden, welche Teil des Mietvertrages werden.

Verhaltensregeln

FH-Signature legt grossen Wert auf die Achtung der Gemeinschaft und den Schutz der Umwelt. In diesem Zusammenhang bitten wir Sie dringend um Ihre Unterstützung.

Wir möchten Sie besonders auf die täglichen Ruhezeiten von 13h00 – 15h00 und von 22h00 – 07h00 hinweisen. Des Weiteren möchten wir Sie bitten mit Energie sparsam umzugehen und Ihren Abfall zu trennen. Bitte beachten Sie, dass das Apartment ein Nicht-Raucher Apartment ist und Haustiere leider nicht erlaubt sind.

Aus Höflichkeit anderen Gästen gegenüber, ist FH-Signature Ihnen sehr dankbar, wenn Sie das Apartment in dem Zustand verlassen in dem Sie es vorgefunden haben. Falls etwas während Ihres Aufenthaltes zu Schaden kommt, möchten wir Sie bitten, FH-Signature unverzüglich darüber zu informieren.

Internetzugang & Verantwortung

Das Apartment ist mit einem Internetzugang ausgestattet. Die Verwendung dieses Internetzugangs für die Übertragung, Verbreitung und/oder Vervielfältigung von Informationen wird von Bundesgesetzen und -bestimmungen reguliert. FH-Signature kontrolliert die über den Internetzugang erhaltenen Informationen nicht und kann deshalb nicht für seinen Gebrauch verantwortlich oder haftbar gemacht werden.

FH-Signature rät deshalb dringend Ihren Gästen, diese Gesetze und Bestimmungen nicht zu verletzen.

Haftung

FH-Signature kann für jegliche direkte oder indirekte Schäden, die in Folge Ihres Aufenthaltes entstehen, weder haftbar gemacht werden noch die Verantwortung tragen. Dies beinhaltet ohne Ausnahme alle Schäden oder Verluste durch Feuer, Raub oder strafbares Verhalten sowie jegliche Fälle von Höherer Gewalt. Ausserdem unterliegen alle Schäden oder Unannehmlichkeiten, die durch Sie oder Ihre Gäste oder andere Personen, für die Sie während Ihres Aufenthaltes verantwortlich sind, Ihrer Verantwortung.

Keine dieser Klauseln tangiert auf irgendeine Art die Vorschriften im Bereich des Verbraucherschutzes.

The following business conducts are very important when reserving an apartment with FH-Signature. We expect that these terms and conditions have been read and accepted. Thank you.

Reservation & Rental Payment

In order to secure a reservation the full payment has to be made upfront. For reservations of more than two months a one-month rent will be required upfront. The payment must be made within two working days upon confirmation of the apartment’s availability and a payment confirmation must be submitted to FH-Signature within this time frame should the payment be made by bank transfer. Please note that reservations will only be secured after the payment has been confirmed.

Rental payments for extensions must be made within two calendar days.

Payment Methods & Credit Card

The payment of the rent can be made either with credit card (we accept American Express, Master Card and Visa), bank transfer or PayPal. In case the payment shall be made with credit card it is required to submit the credit card details to FH-Signature.

Prior or latest on the day of your arrival you are required to provide us with your credit card details in order to cover for any breakages, damages or additional charges incurred during your stay.

Cancellation

If it becomes necessary to cancel the reservation please note the following:

– Cancellations must be made in written form.

– Cancellations more than 15 calendar days prior to the arrival date result in no charge.

– Cancellations less than 15 calendar days prior to the arrival date for reservations of less than one month will result in the charge of the total amount. For rentals of one to three months it will result in the charge of one full month rental.

– Cancellations less than 15 calendar days prior to the arrival date for reservations of more than three months will result in the charge of two full month rental.

– Cancellations during the stay will result in the charge of 80% of the remaining rental period for rentals of one to three months. For rentals of more than three months it will result in the charge of 50% of the remaining rental period.

FH-Signature reserves the right not to refund for non-arrivals, late arrivals or early departures according to the tenancy agreement.

Arrival & Departure

If not agreed otherwise, the apartment is available from 14h00 on the day of the arrival and up to 20h00. Please note that for late arrivals between 20h00 and 23h00 a fee of EUR 50 will be charged.

The check-out time on the day of your departure may not be later than 11h00. In consideration towards other guests, please be aware that late check-outs after 11h00 are subject to a charge equivalent to the standard rate for a one night stay.

On the arrival and departure days a check-in and check-out protocol may be processed which are conclusive to the tenancy agreement.

Ethics & Behaviour

FH-Signature is strongly committed to the well-being of the community and to the environmental protection. Your collaboration is therefore highly appreciated.

Special attention must therefore be paid to the daily rest periods from 13h00-15h00 and 22h00-07h00 as well as the consideration for energy saving and recycling of waste. Please note that the apartment is a non-smoking apartment and unfortunately pets cannot be allowed.

As a courtesy towards other guests FH-Signature is grateful for your consideration in leaving the apartment in the same condition as it was handed over to you. In case of any damages occurring during your rental period you are expected to inform FH-Signature immediately.

Internet Access & Responsibility

The apartment is equipped with an Internet access point. The use of this Internet access for the transmission, dissemination and/or duplication of information is regulated by federal laws and regulations. FH-Signature does not control the information obtained via the Internet access and, therefore, cannot be held responsible and liable for its use.

FH-Signature strongly advises guests not to violate these laws and regulations.

Liability

FH-Signature cannot be held liable or assume responsibility for any direct or indirect damages that may arise as a consequence during your stay. These include without limitation damages or losses because of fire, robbery or criminal behaviour or due to any other case of force majeure. Additionally, damages or inconveniences caused by you, your guests or any other persons for whom you are accountable during your stay are under your full responsibility.

 

These terms do not affect consumer statutory rights.